ÜBER DEN BAYERISCHEN SCHÜTZENTAG 2024


 

Der Bayerische Schützentag 2024 ist der Name von einer Versammlung

 

und einer Tagung für Schützinnen und Schützen in Bayern.

 

Die Veranstaltung findet in Vohenstrauß, in Weiden in der Oberpfalz und in Waldsassen statt.

 

Und zwar im Jahr 2024.

 

Es ist die größte Veranstaltung für Schützinnen und Schützen in Bayern

 

mit mehreren Veranstaltungspunkten.

 

 

Schützinenn und Schützen aus ganz Bayern kommen zusammen.

 

Sie kommen aus 8 verschiedenen Schützenbezirken in Bayern:

  • Mittelfranken
  • München
  • Niederbayern
  • Oberbayern
  • Oberfranken
  • Oberpfalz
  • Schwaben
  • Unterfranken

 

Die Tagung ist vom 7. bis 9. Juni 2024.

 

 

 

Sie findet in der Friedrichsburg in Vohenstrauß,

in der Stadthalle Vohenstrauß,

in der Max-Reger.-Halle in Weiden

und in der Basilika Waldsassen statt.

 


Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm.

DIE VERANSTALTUNGEN


1. Empfang

 

Der Empfang findet am ersten Tag statt.

 

In der Friedrichsburg in Vohenstrauß.

 

Bei gutem Wetter im Garten der Friedrichsburg.

 

 

2. Kameradschaftsabend

 

Der Kameradschaftsabend findet am ersten Tag statt.

 

In der Stadthalle Vohenstrauß.

 

Beim Kameradschaftsabend haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit

 

mit anderen Besuchern zu reden.

 

 

3. Delegiertenversammlung

 

Die Delegiertenversammlung findet am zweiten Tag statt.

 

In der Max-Reger-Halle in Weiden.

 

Die Delegiertenversammlung ist die Zusammenkunft aller Schützinnen und Schützen in Bayern

 

bei der über Probleme, Fragen oder Anregungen geredet werden kann.

 

 

4. Festabend

 

Der Festabend findet am zweiten Tag statt.

 

In der Max-Reger-Halle in Weiden.

 

Beim Festabend können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit anderen Besuchern reden

 

und eine Band sehen und hören.

 

 

5. Festgottesdienst

 

Der Festgottesdienst findet am dritten Tag statt.

 

In der Basilikakirche in Waldsassen.

 

 

6. Festzug

 

Der Festzug findet am dritten Tag statt.

 

Nach dem Festgottesdienst.

 

Nach der Kirche stellen sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf

 

um dann gemeinsam durch die Stadt zu gehen.

 

 

7. Abschlusskundegebung

 

Die Abschlusskundgebung findet am dritten Tag statt.

 

Nach dem Festzug.

 

Die Abschlusskundgebung findet im Innenhof des Klosters statt.

 

Bei der Abschlusskundgebung sprechen manche Menschen noch einmal 

 

über die vergangenen drei Tage und was an den drei Tagen alles gemacht wurde.

DAS RAHMENPROGRAMM


Das Rahmenprogramm findet die ganze Zeit während des Bayerischen Schützentag statt.

 

Beim Rahmenprogramm gibt es viele tolle Dinge:

  • Musik
  • Kultur-Veranstaltungen
  • Kunst
  • Essen
  • vieles mehr

An diesen Orten findet das Rahmenprogramm stat:

  • Vohenstrauß
  • Weiden
  • Waldsassen

TICKETS


Du willst beim Bayerischen Schützentag dabei sein? 

 

Dann haben wir gute Neuigkeiten für dich:

 

Ab sofort kannst Du die Tickets für den Bayerischen Schützentag buchen.

 

 

Du musst die Tickets aber nur für bestimmte Veranstaltungen kaufen.

 

Bei manchen Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

 

Für diese Veranstaltungen brauchst Du ein Ticket:

 

  • Aufzählung 1
  • Aufzählung 2

Bei diesen Veranstaltungen ist der Eintritt frei:

  • Aufzählung 1
  • Aufzählung 2

Du findest auf unserer Internet-Seite alle Informationen zu den folgenden Fragen:

 

Welche Veranstaltungen gibt es?

 

Wann finden die Veranstaltungen statt?

 

Wo finden die Veranstaltungen statt?

 

 

Wenn du ein Ticket kaufen möchtest, kannst du die über unser Bestell-Formular tun.

 

Zum Bestellformular kommst du, wenn du hier klickst.

 

 

Beim Bayerischen Schützentag 2024 gibt es auch inklusive Angebote.

 

Inklusive Angebote bedeutet, dass alle Veranstaltungsstätten Barrierefrei sind.

 

Wenn Du Informationen zu unseren inklusiven Angeboten brauchst, dann schau auf unsere Internet-Seite unter: 

 

https://www.bst2024.de/informationen/barrierefreiheit-inklusion/

 

BEACHTE DIESE PUNKTE VOR DEINEM BESUCH


Denke daran Dein Ticket mitzubringen.

 

Für manche Veranstaltungen brauchst Du kein Ticket.

 

 

Plane Deine Anreise rechtzeitig.

 

Die meisten Veranstaltungs-Orte sind eine Stunde vor Veranstaltungs-Beginn geöffnet.

 

 

Bringe bitte nur einen kleinen Rucksack oder eine kleine Tasche mit.

 

 

Bringe eine Flasche zum Trinken mit.

 

Deine Flasche sollte klein sein.

 

Glasflaschen sind nicht erwünscht.

 

Bringe bei Sonnen-Schein genügend Sonnen-Schutz mit.

 

Bringe bei Regen einen Regen-Schutz mit.

 

 

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!